Iris Seidenstricker

„Ziele setzen, Ressourcen entdecken, Entwicklung fördern.“

Erfolgreiche, wertschätzende zielorientierte Zusammenarbeit mit Menschen ist mir seit jeher

ein großes Anliegen. Meine langjährige Führungserfahrung als Pressereferentin, die mich sowohl mit Unternehmens- als auch Konzernstrukturen vertraut gemacht hat, ermöglicht mir nun als Coach und Trainerin Mitarbeiter und Teams in Veränderungsprozessen zu begleiten.

Meinen Seminare und Coachings zeigen Methoden und entwickeln mit den Teilnehmern

individuelle Strategien zum Finden tragfähiger Lösungen, die beruflich wie privat nachhaltig

zur Steigerung der persönlichen Lebensqualität beitragen. 

Schwerpunkte

 

Im Zentrum meiner Arbeit stehen die Themen Stresskompetenz, Work-Life-Balance, die Auseinandersetzung mit Sinn und Werten, Persönlichkeitsentwicklung durch Förderung der eigenen Potenziale, Teamentwicklung sowie berufliche und persönliche Veränderungsprozesse. Ich arbeite systemisch-lösungsorientiert und methoden-integrativ (u.a. Modelle nach Schulz von Thun, NLP, Gesprächsführung n. C. Rogers, Viktor E. Frankl).

 

Berufliche Erfahrungen und Entwicklungen

 

·     Business Coach & Business Trainerin

·     Gesundheitsmanagerin

·     Coachings, Workshops, Seminare, Präsentationen

·     Autorin und Herausgeberin diverser Publikationen

·     Presse- und Lizenzleiterin in Verlagen

·     Dozentin für Deutsch als Fremdsprache (Mittelamerika)

·     Journalistin Hörfunk und Print

·     Studium der Germanistik, Philosophie und Pädagogik

 

Qualifikationen

 

·     Business Coach & Business Trainerin, Ausbildung nach Qualitätsstandards des DVCT

·     Stressmanagerin & Entspannungscoach - Trainerlizenzen

·     PMR (Progressive Muskelrelaxation) - Trainerlizenz

·     Autogenes Training - Trainerlizenz

·     Betriebliches Gesundheitsmanagement (Universität Hamburg)

·     Personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers

·     Studium der Germanistik, Philosophie und Pädagogik

 

Und sonst so

 

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit geht es raus in die Natur – wandernd, joggend, radelnd. Ich liebe die Muße, folge gern meinen Gedanken und Ideen, um daraus Neues zu schaffen. Und dann gibt es noch die Geige, meinen Chor und die Lust am Entdecken der Welt.

 

Kontaktdate

Iris Seidenstricker

040 - 34 35 94 

iris.seidenstricker@logos-hamburg.de